Bericht vom 5. Spieltag der WTHC-Jugend Sommer 2021

Junioren C : WTHC – MTV Jever (Regionsliga) 2:1 Junioren U 10 Green: Oldenburger TeV II – WTHC (Regionsliga) 0:3 Junioren U 10 Orange: WTHC - TV Metjendorf (Regionsklasse) 3:0 Juniorinnen A: Polizei-SV Oldenburg – WTHC (Regionsliga) (n.a.) 6:0 Juniorinnen B : WTHC – TuS Aurich-Ost (Regionsliga) 1:2 Junioren A: TC BW
[2021-07-11]
Bericht vom 5. Spieltag der WTHC-Jugend  Sommer 2021
   

Junioren A (BL)

Die Junioren A des WTHC mussten in der Bezirksliga auswärts gegen das Schlusslicht der Tabelle den TC BW Oldenburg antreten und waren mit ihrem 4:2-Sieg auch die verdienten Gewinner der Partie. Lediglich Keno Eiben an der Spitzenposition konnte seinem Kontrahenten Maximilian Debkowski im Einzel kein Paroli bieten (1:6/ 1:6). Eine klare Sache waren dagegen die Spiele von Jonas Fricke gegen Arne-Joris Meis (6:1/ 6:1) und Aaron Schenk gegen Florian Wohler (6:3/ 6:1). Anton Völkers kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz (2:6) immer besser ins Spiel gegen Raban Chandra und erreichte mit 6:2 im zweiten Durchgang den Matchtiebreak. Hier ließ sein Gegner aber keinen weiteren Matchpunkt für die Gäste zu und sicherte den Oldenburgern mit 10:3 den 2:2-Zwischenstand. Im Doppel revanchierte sich Völkers dann aber für diese knappe Einzelniederlage, in dem er an der Seite von Eiben gegen dessen Einzelgegner Debkowski und Chandra nach 2:6 und 6:2 den Matchtiebreak dieses Mal mit 10:7 für sich verbuchte. Fricke/ Schenk hatten im zweiten Doppel gegen Meis/Wohler keine Mühe und errangen mit 6:3/6:1 den 4:2-Gesamtsieg. Damit belegen die Jadestädter den dritten Tabellenplatz vor dem Showdown gegen den Tabellenvierten am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Weyhe/ Lahausen.

 

Junioren C (RL)

Im Nachbarschaftsduell gegen den MTV Jever machten es die C-Junioren in der Regionsliga bei ihrem 2:1-Erfolg sehr spannend. Mateusz Matlewski gewann sein Einzel gegen Tim Beier klar mit 6:3/ 6:1, Philipp Stein hingegen gab sein Spiel gegen Tilmann Siebels beim Stand von 1:6/ 2:5 angeschlagen ab. So musste das Doppel entscheiden, wer die Punkte mit nach Hause nahm. Stein sammelte hier noch einmal alle Kräfte zusammen und besiegte die Friesländer zusammen mit Partner Matlewski äußerst knapp aber glücklich mit 6:7/ 6:4/ 10:8.    

 

Junioren U 10 Green (RL)

Die jungen WTHC-Talente im Team Green der Junioren U10 sind in der Regionsliga kaum zu stoppen. Beim Oldenburger TeV II erspielten sie sich wieder einen überlegenen 3:0-Sieg.

Niko Gauzel ließ Christian Rütten bei seinem 6:2/ 6:2 keine Chance und Theo Swoboda sicherte den WTHCern mit seinem 6:2/ 7:5-Erfolg gegen Henning Rudolf schon die Entscheidung nach den Einzeln. Das Doppel Gauzel/ Gisbrecht vervollständigte mit 6:2/ 6:0 zum 3:0-Endergebnis.

 

Junioren U10 Orange (RK)

Noch deutlicher „fertigten“ die U10 Midcourt-Junioren ihre Gäste vom TV Metjendorf ab. Jon Busse gab gegen Jonas Huntemann nicht ein Spiel ab (6:0/ 6:0) und Jakob Busse gegen Jonika Stach lediglich eins (6:0/ 6:1). Mit 6:1/6:1 im Doppel sorgten die Busse-Brüder gegen Paul Stapper/ Luuk Hohenner dann für einen überlegenen 3:0-Sieg.

 

Juniorinnen B (RK)

Ein richtig enges Match lieferten sich am Ölhafendamm die Juniorinnen B in der Regionsklasse gegen den TuS Aurich-Ost. Charlotte Arkenau bezwang nach einer starken Leistung Amelie Lübben mit 6:3/ 7:6, wogegen Netti Finko sich Michelle Horn mit 2:6/ 2:6 geschlagen geben musste. Im Doppel kam dann Sofia Weber zu ihrem ersten Punktspieleinsatz und verpasste an der Seite von Arkenau mit 4:6/ 3:6 nur knapp einen Überraschungserfolg.

 

Juniorinnen A (RL)

Unglückliche Umstände führten dazu, dass die Juniorinnen A ihr Spiel beim Polizei-SV Oldenburg nicht antreten konnten, sodass sie es kampflos abgeben mussten.    

 


Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News