Bericht vom 1. Spieltag der WTHC-Jugend Sommer 2021

GD. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat nun endlich die Tennis-Sommersaison begonnen. Zunächst ersteinmal nur für die Jugendlichen der Altersklassen B und jünger. Die A-Jugendlichen - sowie die Erwachsenen – müssen sich noch bis zum 12./13. Juni gedulden. Der Verband hat deren Spielbeginn um zwei Wochen verschoben, da er erst die Bedingungen der ab 1. Juni geltenden neuen Coronaverordnung für Niedersachsen und Bremen abwarten wollte, die einige großzügigere Durchführungsbestimmungen versprachen angesichts der sinkenden Infektionszahlen. Während die jüngeren Spielerinnen und Sp
[2021-06-02]
Bericht vom 1. Spieltag der WTHC-Jugend  Sommer 2021


 

Juniorinnen B :             TC Aurich-West  - WTHC    (Regionsklasse)                3:0

Junioren C :                  TV Varel – WTHC         (Regionsliga)                           3:0

Junioren U10 Green :   TC Edewecht - WTHC   (Regionsliga)                          0:3

Junioren U10 Orange:  WTHC – TSG Hatten-Sandkrug  (Regionsklasse)         3:0

 


Junioren U10 Orange (RK):

Der WTHC hatte auf seiner Anlage seine Jungen U10 Midcourt-Mannschaft mit Jon und Jakob Busse (Jahrgang 2011) am Start, die die TSG Hatten-Sandkrug empfingen. Obwohl beide erst seit knapp einem Jahr die Sportart Tennis ausüben, zeigten die Zwillinge bereits eine erstaunliche Leistungsentwicklung. Sowohl technisch wie auch läuferisch deutlich überlegen bezwangen Jon mit 6:2/ 6:1 und Jakob mit 6:0/ 7:5 ihre Gegner überaus eindrucksvoll mit einer konzentrierten Vorstellung. Krönender Abschluss des ersten Punktspielauftritts der WTHC-Youngster war das abschließende Doppel, das mit 6:0/ 6/0 dem Gastgeber einen 3:0-Sieg einbrachte. 3:0 Matchpunkte, 6:0 Sätze und 37:8 Spiele standen am Ende zu Papier.

Junioren U10 Green (RL):

Mit exakt demselben Spielergebnis traten die Junioren U10 Team Green vom TC Edewecht den Heimweg an. Niko Gauzel und Roman Gisbrecht, ebenfalls Jahrgang 2011, sind allerdings schon länger erfolgreich auf dem Tennisplatz aktiv. Obwohl sie noch auf dem Midcourt-Feld spielberechtigt sind, bestreiten sie bereits im zweiten Jahr ihre Punktspiele auf Großfeld mit den druckreduzierten Bällen mit grünem Punkt. In ihrem ersten Saisonspiel knüpften sie nahtlos an ihre Erfolge aus dem Vorjahr an und bezwangen die Ammerländer deutlich. Niko, an Position eins, hatte lediglich im ersten Satz gegen Noah Wege einige Mühe, bevor er mit 7:5/ 6:1 sein Match beendete. Roman dagegen legte gleich von Anfang an den schnellsten Gang ein und schickte Tom Damschke mit 6:0/ 6:0 vom Platz. Auch das Doppel lief für dieWTHCer mühelos (6:0/6:0) zum 3:0-Erfolg.

Junioren C (RL):

Wenig Glück hatten die Junioren C beim TV Varel. Mateusz Matlewski wehrte sich nach Kräften gegen Malte Holz, musste sich aber mit 4:6/ 2:6 geschlagen geben, während Philipp Stein gegen den spielstarken Juri Brauer bei seinem 0:6/ 1:6 ohne Chance blieb. Auch das Doppel ging mit 2:6/ 2:6 an die Gastgeber, sodass der Spielbericht 0:3 Matchpunkte bei 0:6 Sätzen und 11:36 Spielen für den WTHC verzeichnete.

Juniorinnen B (RK): 

Man könnte meinen, hier sei etwas abgesprochen gewesen, denn die B-Juniorinnen verloren ihr Punktspiel beim TC Aurich-West ebenfalls mit demselben Gesamtergebnis wie die C-Junioren. Charlotte Arkenau und Netti Finko mussten sich in ihren Einzeln mit 1:6/ 1:6 und 3:6/ 2:6 geschlagen geben, legten aber dann im Doppel einen Zahn zu und verabschiedeten sich mit einem achtbaren 0:6/4:6 von den Ostfriesinnen.


Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News