Bezirksliga-Nachwuchs gegen Oldenburger ohne Chance

TENNIS - A-Junioren: WTHC verliert 0:6 – Mädchen holen remis Keno Eiben verlor mit den Junioren A des WTHC in der Bezirksliga gegen den Polizei-SV Oldenburg mit 0:6. WZ-Foto: LüBBE
[2021-07-01]
Bezirksliga-Nachwuchs gegen Oldenburger ohne Chance
WILHELMSHAVEN. (GD) Die A-Junioren des WTHC waren am Wochenende am offiziellen Ausweichtermin im Einsatz, auf den die Tennisspiele vom ursprünglich Ende Mai angesetzten ersten Spieltag verlegt waren, um die zu dem Zeitpunkt noch mit Testungen vorgeschriebenen Corona-Regeln zu umgehen.
Juniorinnen A

Gegen GW Bad Zwischenahn erspielten sich die Regionsliga-Mädchen ein leistungsgerechtes Unentschieden. Johanna Markmann war im Spitzeneinzel gegen Clara Linnemann (1:6, 0:6) klar unterlegen, während Jale Özgür bei ihrem 4:6, 2:6 Madita Honkomp einiges an Gegenwehr bot – aber letztlich auch leer ausging.

Für zwei Gegenpunkte sorgten dann Antonia Lux mit 6:2, 6:3 gegen Jule Heuermann und Annika Imelmann mit einem überlegenen 6:1, 6:0-Sieg gegen Selma Yavas. Mit dem 2:2-Zwischenstand ging es in die Doppel: Hier zeigten Linnemann/Honkomp erneut ihre Klasse und ließen Markmann/ Özgür keine Chance (6:1, 6:0), Annika Feuerschütz/ Lux machten gegen Heuermann/Fabienne Picard dann ebenso sicher mit 6:2 und 6:2 die Punkteteilung klar.
Junioren A

Einen herben Dämpfer gab es für die Bezirksliga-Junioren A des WTHC gegen durchweg erfahrenere und leistungsstärkere Spieler vom Polizei-SV Oldenburg. LK-Unterschiede von bis zu acht Punkten ließen einen deutlichen Spielausgang erwarten. Lediglich Hendrik Landversie (LK 18) hatte im Spitzeneinzel seinem Gegner Leon Meyer (LK 14) beim 4:6, 3:6 etwas entgegenzusetzen. Mit 1:6, 0:6 musste sich Keno Eiben (LK 23) dem Oldenburger Frieso ter Schiphorst (LK 15) beugen, Jonas Fricke (LK 23) hatte gegen Fynn Wülfrath (LK 18) mit 2:6, 0:6 das Nachsehen und Aaron Schenk (LK 23) verlor gegen Jakob Hotze (LK 23) mit 0:6, 3:6.

Die Leistungsunterschiede waren auch im Doppel sichtbar. Die Niederlagen von Landversie/Eiben (0:6, 1:6) und Anton Völkers/Schenk (1:6, 1:6) führten zum 0:6-Endstand.
Junioren C

Trotz ansehnlicher Ballwechsel und viel Kampfgeist war den jungen WTHCern in der Regionsliga beim 0:3 gegen die TSG Hatten-Sandkrug nichts Zählbares vergönnt. Mateusz Matlewski unterlag Sebastian Jeske mit 1:6, 0:6, Philipp Stein zeigte nach 0:6 im ersten Satz tollen Einsatz, gab sein Match gegen Jaron Ehlers aber mit 2:6 ab. Im Doppel zogen die Jadestädter mit 0:6,1:6 den Kürzeren.

Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News