Nur „Ehrenpunkte“ für WTHC

TENNIS - 3. Herren und Damen verlieren jeweils mit 1:5 Hilmer Hinrichs und der WTHC III unterlagen Regionsklassen-Staffelsieger Varel mit 1:5 Punkten. WZ-Foto: Gabriel-Jürgens WILHELMSHAVEN. (GD) Glücklos blieben die Tennis-Damen und -Herren des WTHC bei ihren 1:5-Niederlagen am vergangenen Spieltag.
[2021-07-14]
Nur „Ehrenpunkte“ für WTHC

Regionsklasse

Die dritte Herren hatte auf heimischer Anlage Tabellenführer TV Varel III zu Gast. Mit 7:1 Matchpunkten steht Varel bereits als Staffelsieger fest. Den einzigen Gegenpunkt hatten die Friesländer bei ihrem 3:3-Unentschieden gegen die „Zweite“ des WTHC, die in derselben Staffel spielt, kassiert.

Die jungen Spieler der „Dritten“ schlugen sich aber auch ausgesprochen gut: Hilmer Hinrichs trotzte dem Vareler Spitzenspieler Tim Kamps vier Spiele ab (2:6, 2:6), und auch Lukas Brunken bot seinem Gegner Jonte Ahlhorn heftig Gegenwehr. Nach 0:6 im ersten Satz wurde es im zweiten Durchgang richtig eng, bevor Brunken sich mit 5:7 geschlagen geben musste.

Jonas Fricke begann gegen Artis Libergs stark (6:4), konnte sein Spiel aber nicht nach Hause bringen und verlor mit 3:6 und 1:6. Aaron Schenk hatte gegen Hannes Hilligweg beim 1:6, 0:6 keine Chance. Mit dem 0:4 ging es in die Doppel, wo Hinrichs/ Brunken gegen Kamps/Libergs nach starkem Kampf mit 5:7, 6:1 und 6:4 für den Ehrenpunkt des WTHC sorgten. Fricke/ Schenk zogen sich 1:6, 4:6 gegen Ahlhorn/Hilligweg achtbar aus der Affäre.

Das letzte Spiel der „Dritten“ gegen den TC GW Berum wird erst im September stattfinden. Hier geht es dann um die „Rote Laterne“ der Staffel.

2. Regionsklasse Damen

Die Damen vom Ölhafendamm mussten beim Tabellenzweiten TC Oldenburg-Süd antreten, unglücklicherweise nur mit drei Spielerinnen. Somit hatten die Huntestädterinnen schon vorab ein Gastgeschenk in Form von zwei Matchpunkten sicher. Mascha Gerr konnte gegen Miriam Müller ebenso wenig punkten (2:6, 0:6) wie Jana Fricke gegen Svenja Müller (1:6, 2:6).

Lea Lettow, die bisher erfolgreichste Spielerin im Team, erkämpfte sich dagegen mit einer starken Leistung gegen Sarah Berens mit 7:6 und 7:5 den WTHC-Gegenpunkt. Das Doppel von Fricke/ Lettow ging anschließend mit 3:6, 1:6 an M. Müller/Nora Lübbers zum 1:5-Endstand. Mit 4:4 Tabellenpunkten steht der WTHC derzeit auf Platz 4. Als nächster und letzter Gegner der diesjährigen Staffelspiele wird am kommenden Wochenende der Spitzenreiter TC BW Oldenburg III am Ölhafendamm zu Gast sein.


Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News