Bericht vom 6. Spieltag der WTHC-Jugend Sommer 2021

Juniorinnen A: TC Schwarz-Rot Papenburg – WTHC (Regionsliga) 3:3 Juniorinnen B : WTHC – Westersteder TV (Regionsklasse) 0:3 Junioren U 10 Green: WTHC - TuS Aurich-Ost (Regionsliga) 3:0 Junioren U 10 Orange: TC Esens - WTHC (Regionsklasse) 0:3 GD. Mit zwei weiteren Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage schlossen die Jugend-Tennisteams den letzten offiziellen Spieltag der Somm
[2021-07-15]
Bericht vom 6. Spieltag der WTHC-Jugend  Sommer 2021


 


Juniorinnen A (RL)

Zu ihrem letzten Punktspiel reisten die Juniorinnen A des WTHC zum TC Schwarz-Rot Papenburg, wo sie dem Gastgeber ein hochverdientes Unentschieden abringen konnten. Johanna Markmann sah sich an Position eins in der Regionsliga ausnahmslos spielstarken Gegnerinnen gegenüber, die allesamt von ihrer LK besser eingestuft waren. Trotzdem hat sie sich Spiel für Spiel ihrer Aufgabe mit sehr viel Kampfgeist gestellt, wenn auch ein zählbarer Erfolg am Ende ausblieb, wie auch dieses Mal gegen Angelina von Düren (1:6/ 0:6). Auch Jale Özgür konnte nicht viel gegen Hannah Remmers ausrichten (1:6/ 2:6). Antonia Lux hingegen erkämpfte den ersten Einzelpunkt für die Jadestädterinnen gegen Hannah Kohnen mit 6:2 und 7:5, und Annika Imelmann schaffte mit einem klaren 6:1/ 6:2-Sieg gegen Marie Roose den 2:2-Ausgleich nach den Einzeln. Hier mussten im ersten Doppel  Markmann/ Özgür erneut die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen aus den Einzeln anerkennen (3:6/ 0:6). Lux/ Imelmann schlossen ihre Partie mit einem 7:5/ 6:0-Sieg ab und nahmen somit eine allemal leistungsgerechte 3:3-Punkteteilung aus dem Emsland mit nach Hause.

 

Juniorinnen B (RK)

Gegen den Tabellenführer der Regionsklasse, den Westersteder TC, war für die Juniorinnen B des WTHC am letzten Spieltag am Ölhafendamm erwartungsgemäß kein Kraut gewachsen. Die Gäste dominierten die Jadestädterinnen nach Belieben. Charlotte Arkenau verlor mit 0:6/ 0:6 gegen Minou Cherri, Netti Finko mit 2:6/0:6 gegen Sanne Plate und auch das Doppel von Arkenau und Sofia Weber ging mit 1:6/ 0:6 deutlich an die Ammerländerinnen.

 

Junioren U 10 Green (RL)

Mit einem 3:0-Sieg gegen TuS Aurich-Ost beendeten die Junioren U 10 Team Green ihre diesjährige Sommersaison mit dem zweiten Staffelplatz. Dabei bewies Niko Gauzel in einem teilweise hitzigen Spiel wieder einmal seine Dominanz in dieser Liga nach einem 6:3/6:2- Sieg gegen Janto Wiese. Mit 4:0 Einzel- und 2:1-Doppelsiegen an Position eins ist er bester Spieler der Staffelrunde. Roman Gisbrecht hatte keine Mühe gegen Wenke Vierkant (6:0/ 6:0) und das Doppel Gisbrecht/ Swoboda setzte den Schlusspunkt mit 6:1/ 6:1 zum 3:0-Gesamtsieg.

Lediglich die 1:2-Niederlage gegen den Oldenburger TeV verhinderte den Staffelsieg der Jadestädter. Ob es für das erfolgreiche junge Team des WTHC nach den Sommerferien noch in die Verbandsendrunde geht, bleibt abzuwarten.

 

Junioren U10 Orange (RK)

„Busse/ Busse“ heißt das neue Dreamteam vom WTHC. Obwohl die Zwillingsbrüder Jon und Jakob erst ihre erste Punktspielsaison auf der roten Asche im Midcourt bestritten, sind sie schon bei ihren Gegnern gefürchtet. Mit drei klaren Siegen bei zwei knappen Niederlagen haben sie sich bereits deutlich in Szene setzen können. So beeindruckten Sie auch in ihrem letzten Spiel beim TC Esens mit einem mehr als deutlichen 3:0-Sieg, wobei Jon mit 6:0/ 6:0 gegen Hanke Böhmer und

Jakob ebenso mit 6:0/ 6:0 gegen Nanno Edzards klare Ausrufezeichen setzten. Im Doppel gönnten sie ihrem Gastgeber dann wenigstens ein Spiel (1:6/ 0:6).


Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News