Bericht vom Nachholspiel der Junioren A / WTHC Sommer 2021 Junioren A : WTHC – TSV Weyhe-Lahausen (Bezirksliga)

Junioren A : WTHC – TSV Weyhe-Lahausen (Bezirksliga) 4:2 GD. Am letzten Wochenende hatten die Junioren A des WTHC in ihrer Bezirksliga gegen den TSV Weyhe-Lahausen das letzte Staffelspiel zu bestreiten.
[2021-07-22]
Bericht vom Nachholspiel der Junioren A / WTHC  Sommer 2021  Junioren A :  WTHC – TSV Weyhe-Lahausen  (Bezirksliga)
Im „Nachklapp“ zur offiziell beendeten Spielsaison konnten sich die Jadestädter auf heimischer Anlage einen verdienten 4:2-Sieg erspielen und am Ende den dritten Tabellenplatz sichern.

Im Spitzeneinzel hatte Hendrik Steeb gegen seinen Kontrahenten Leon Krämer nicht nur spielerisch Gegenwehr zu leisten, sondern auch mit dessen Misstrauen bezüglich vielen am Platz getroffenen Entscheidungen zu kämpfen. So kam es eins ums andere mal zu Diskussionen, denen Steeb dann aber nach einem engen ersten Satz (6:4) mit einem klaren 6:0 im zweiten ein deutliches Ende setzte.

Hendrik Landversie machte mit seinem 6:0/ 6:1- Erfolg gegen Bennet Berends auch eine klare Ansage zugunsten der WTHCer, während Jonas Fricke sich mit Ben-Jona Rose einen ausgesprochen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe lieferte. Im ersten Satz musste der Tiebreak enscheiden, den Fricke nach einem 2:6-Rückstand noch drehte und für sich entschied. Da der zweite Durchgang schnell an den Gastspieler ging, musste der Match-Tiebreak zur Spielentscheidung dienen. Hier konnte Fricke das Blatt dann nicht wieder wenden und musste sich mit 5:10 geschlagen geben. Anton Völkers verlor sein Spiel gegen Felix Lücke mit 5:7/ 0:6, was den 2:2-Zwischenstand ergab. Im Doppel hatte Völkers an der Seite von Steeb gegen Rose/ Lücke klar die Nase vorn (6:3/ 6:2) und auch Landversie/ Fricke schafften mit einem echten Kraftakt mit 3:6/ 7:6/ 10:8 den 4:2-Gesamtsieg für die Gastgeber.  

 


Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News