Ferienpassaktion Hockey und aktueller Stand der Jugendentwicklung Hockey im WTHC

Zur Ferienpassaktion in den Sommerferien wurde im Sportpark Freiligrathstraße ein Hockey-Programm angeboten. Die Teilnehmer konnten eine Woche lang Feldhockey ausprobieren sowie auch ohne Schläger und Ball Bewegung entdecken. In den Übungen ging es nicht nur um Geschicklichkeit und Ausdauer, sondern vor allem um den Spaß am Spielen.
[2019-08-29]
Ferienpassaktion Hockey und aktueller Stand der Jugendentwicklung Hockey im WTHC
Drei der acht Kinder im Alter von 8-12 Jahren ließen sich von der Aktion genug begeistern, um Hockey im WTHC weiterhin auszuprobieren. Aktuell trainiert der Nachwuchs des Vereins jeden Dienstag und Donnerstag von 17-18:30 im Sportpark Freiligrathstraße.

Durch den Neubau des Kunstrasenplatzes ist es möglich, mehr Trainingszeiten während der Woche anzubieten und so eine echte Alternative für Mannschaftssport zu sein.

Deshalb starten nun auch zwei neue Angebote des Vereins, die neue Zielgruppen ansprechen sollen.

Spartenleiter Mirco Kappler leitet ab sofort jeden Freitag eine Trainingsgruppe für Kinder der Jahrgänge 2013-2014. Im Mittelpunkt stehen die Freude und der Spaß an der Bewegung. Spielerisch werden die Grundtechniken des Hockeysports und eine vielseitige Motorik erlernt.

Außerdem wird in diesem Schuljahr in Kooperation mit dem Neuen Gymnasium für die Klassen 4-6 eine schulische Arbeitsgemeinschaft angeboten. Der Verein hofft, so in Wilhelmshaven und umzu wieder mehr hockeybegeisterte Jugendliche zu gewinnen.

In erster Linie erweitert dieses neue Angebot auf alle Fälle die sportliche Vielfalt in Wilhelmshaven.

 

 

Hergen Hoeft, Pressewart Hockey des WTHC

Fröbelweg 4

26384 Wilhelmshaven

Tel.: 0157 54144930

E-Mail: hergen.hft@gmx.de

 

Spartenleiter Hockey, Spielertrainer 1. Herren:

 

Mirco Kappler

zu erreichen über die Postadresse des WTHC

E-Mail: mircokappler@web.de






Weitere Nachrichten aus dem Verein

Zurück zu den News