Unsere Hockey-Abteilung

Derzeit nimmt der WTHC mit 1 Herrenmannschaft und 1 Knaben A Mannschaft am Spielbetrieb im Bremer Hockeyverband teil.

Der Wilhelmshavener Tennis-und Hockeyverein trainiert und spielt seit dem Frühjahr 2019 auf einem neuen, sandverfüllten Kunstrasen im Sportpark an der Freiligrathstraße 81b  

Interessierte können gerne an einem kostenfreien Hockey-Schnuppertraining teilnehmen.

Allg. Info: wie Spieltermine, Ergebnisse etc.

http://www.nhvhockey.de/VVI-web/?lokal=BRE





Hockeyabteilung (Bildergalerie)

WTHC-Herren 70+ zurück aus Tenniscamp

Neues Format für die Sandplatzvorbereitung soll etabliert werden! Das Herrenteam 70+ des Wilhelmshavener Hockey- und Tennisclubs war für drei Tage im Osnabrücker Land zur intensiven Tennisvorbereitung auf die kommende Sandplatzsaison. Rainer Dölling, Dieter Wiemers, Hans-Joachim Schuh, Gerd Uden, Bernd Helmschrot, Rüdiger Rieck (siehe Foto von links nach rechts):

Ankündigung: Herren 70 + im dreitägigen Tenniscamp

Seit Wochen wird bereits an der eigenen Fitness gearbeitet, um zur im Mai beginnenden Sandplatzsaison topfit zu sein. Damit möglichst viele Mannschaftsspieler der Herren 70+ zum Abschluss einer intensiven individuellen Vorbereitung sich auch gemeinsam als Team auf die kommenden Verbandsklassenspiele einstimmen können, werden sie im April ein mehrtägiges Tenniscamp im Osnabrücker Land durchführen.

Saisonabschluss für WTHC-Tennisteams

Am Wochenende beendeten die Damen und Herren des WTHC die Hallenrunde. Dabei gelang den Herren der erste Punktgewinn. Begünstigt wurde dieser durch die Tatsache, dass der Gegner – TC Schwarz-Rot Papenburg -unvollständig mit nur drei Spielern antrat. So genügte der hart umkämpfte Sieg im Matchtiebreak durch Tom Feuerschütz (6:3; 6:7; 10:6) zusammen mit den zwei Punkten ohne Spiel zum 3:3 Endstand. Die übrigen Spiele von Hendrik Reis (1:6; 3:6) und Niko Gauzel (0:6; 1:6) und dem Doppel Gauzel/ Jonas Fricke (0:6; 0:6) gingen an die Papenburger.

Sieg und Niederlage für WTHC-Tennisteams im Duell mit dem MTV Jever

Trotz der auf den ersten Blick deutlichen 0:6 Niederlage im Heimspiel gegen den MTV Jever war man seitens des WTHC nicht unzufrieden . Konnte man doch insbesondere an den Positionen eins uns zwei durch Tom Feuerschütz (7:6; 4:6; 7:10) Hendrik Reis (4:6; 4:6) die Spiele lange offen halten. Aber auch Finn Gäbelein (0:6; 2:6) und Jonas Fricke (2:6;0:6) enttäuschten trotz der Zweisatzniederlagen keineswegs.

WTHC bleibt Dritter

WILHELMSHAVEN. Es bleibt bei Rang drei für die Hallen-Hockey-Verbandsligamannschaft des Wilhelmshavener THC. In der im Bremen ausgetragenen Endrunde verloren die WTHC-Spieler gegen den Staffelsieger Bremer HC III mit 3:11 Toren und gegen den Zweiten, Club zur Vahr III, mit 10:14.

WTHC in der Endrunde

WILHELMSHAVEN. Hallen-Hockey-Verbandsligist WTHC behauptete Tabellenplatz drei, weil der direkte Konkurrent HC Moormerland am letzten Spieltag drei Punkte einbüßte. Dadurch qualifizierten sich die Jadestädter für die Endrunde, die an diesem Samstag beim Club zur Vahr in Bremen ausgetragen wird.

Niederlagen für WTHC-Tennisteams

Wenig rühmlich war der Auftritt der beiden Tennisteams des WTHC am Wochenende. Sowohl die Damen in der Regionsliga am Samstag beim TC Esens, als auch insbesondere der Bezirksklassenherren im Heimspiel ! gegen den TC BW Papenburg am Sonntag traten nur unvollständig mit drei Spielern an. „Hier besteht eindeutig Gesprächsbedarf“, meinte Sportwart Tom Feuerschütz im Rückblick auf den Spieltag um Vergleichbares in Zukunft zu vermeiden.